sehenswertes - uschoch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

sehenswertes

hier einige sehnswerte clips , die zum staunen, nachdenken, und zum spüren des lebens aufmuntern...

„glück ist kein geschenk der götter; es ist die frucht einer inneren einstellung.“
―erich fromm―  * 23. märz 1900 † 18. märz 1980 (79 jahre alt) war ein deutsch-us-amerikanischer psychoanalytiker, philosoph und sozialpsychologe.


Sie nahm diesem Blinden sein Schild weg. Was dann geschah, ist unglaublich!                           danke   für solche momente



diesen werbespot hab ich im original auf der cebit im jahre 1997  in hannover am bahnhof gesehen..ich hab auf den zug gewartet und war hin und weg von der auswahl der musik der stimme und der idee...ich hab die originalfassung geniessen können und diese lief in einer endlosschleife, die hat mich so berührt ...dass ich selbst über mein leben und meine zukunft nachgedacht habe ....und ich muss zugeben ...dieser spot war "ein" (wenn nicht der wichtigste) baustein mein
neues leben anzufangen... think different...   danke steve jobs   ...er war ein mann der die welt verändert hat...einfach toll

anbei die übersetzung:
an alle, die anders denken: die rebellen, die idealisten, die visionäre, die querdenker, die, die sich in kein schema pressen lassen, die, die dinge anders sehen. sie beugen sich keinen regeln, und sie haben keinen respekt vor dem status quo. wir können sie zitieren, ihnen widersprechen, sie bewundern oder ablehnen. das einzige, was wir nicht können, ist sie zu ignorieren, weil sie dinge verändern, weil sie die menschheit weiterbringen. und während einige sie für verrückt halten, sehen wir in ihnen genies. denn die, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die welt verändern, sind die, die es tun.

                          danke    steve jobs



auf der beerdigung von steve jobs wurde  der spot mit seiner eignen stimme zum ersten mal öffentlich gezeigt, dies hat er  vor seinem tod noch selbst gesprochen...sehr bewegend...
..ein mann der die welt verändert hat...einfach toll

    steve jobs

Ein Mann der die Welt verändert hat...einfach toll

    Steve Jobs
Steve Jobs hielt im Juni 2005 seine wahrscheinlich berühmteste und motivierendste Rede auf der Abschlussfeier der Stanford University im kalifornischen Palo Alto.
Hier in der deutschen Überstzung.

Eine besonder Art wie eine Idee Menschen auf aller Welt verbindet...einfach toll

    Playing for Change
http://www.playingforchange.com
Playing for Change is a multimedia movement created to inspire, connect, and bring peace to the world through music.  The idea for this project arose from a common belief that music has the power to break down boundaries and overcome distances between people.  No matter whether people come from different geographic, political, economic, spiritual or ideological backgrounds, music has the universal power to transcend and unite us as one human race. And with this truth firmly fixed in our minds, we set out to share it with the world.

Ein Flashmob der ganz besonderen Art.
Als ganz besonderer Nachruf für Nelson Mandela.
Unbedingt anschauen. Videos die einen berühren.

On Saturday, 7 December 2013, Woolworths had planned a performance at our Parkview store in Pretoria to support our Operation Smile Christmas campaign. The Soweto Gospel Choir's planned a rendition of James Brown's I Feel Good. But, after Madiba's passing the choir decided on a tribute instead. They chose Johnny Clegg's Asimbonanga.

Die  Australierin Moira Kelly hat das Sorgerecht für zwei körperbehinderte Buben aus einem Waisenhaus in Bagdad übernommen, die von Schwestern im Schuhkarton gefunden worden waren - Jetzt bewegt Emmanuel mit seiner Stimme das Publikum

Sydney (kath.net) Der 17-jährige Emmanuel Kelly, der durch seine Auftritte in der australischen Talentshow "X Factor" bekannt geworden ist, sagte dort vor den Juroren, dass sein Erfolg ohne seine  Mutter Moira nicht möglich gewesen wäre. Das berichtet die CNA. “Mein Idol müsste meine Mutter sein. Sie hat extrem hart gearbeitet, um mein Leben sehr stark zu ändern”, sagte Emmanuel den X Factor-Juroren.
Die 47-jährige Moira Kelly arbeitete in einer Foundation für benachteiligte Kinder mit Mutter Teresa in Kalkutta, in der New Yorker Bronx, in Westaustralien und an anderen Orten weltweit. Mitte der 1990er-Jahre kam sie in den Irak. Dort traf sie Emmanuel und seinen Bruder Ahmed in einem Waisenhaus der Missionarinnen der Nächstenliebe. Die Schwestern hatten die beiden Babys in einem Schuhkarton in Bagdad gefunden. Beide waren körperbehindert aufgrund des Einsatzes chemischer Waffen.

“Es war wie einen Engel zu sehen, als Mama, Moira Kelly, durch die Waisenhaustüre kam”, erzählt Emmanuel den Juroren. “Sie hat uns beide nach Australien gebracht, zuerst für eine Operation, aber dann hat sich Mama gewissermaßen in uns beide verliebt.“ Wenig später erhielt Moira das Sorgerecht für beide Buben. “Es braucht eine sehr mutige Person, um sein Leben auf diese Art zu widmen, anstatt viel Geld zu verdienen“, sagt eine Freundin über sie.

Auch der 19-jährige Bruder Ahmed nimmt 2012 an den Paralympics Schwimmmeisterschaften in London teil. Emmanuel plant nach seinem Ausscheiden bei X-Faktor eine Musikkarriere.

 anbei seine homepage von emmanuel kelly

Play Piano : Two Girls Rocking on a Giant Piano

Der schönste Heiratsantrag der Welt - aus fahrendem Auto

....

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü