webseiten - uschoch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

webseiten

edv

..erstellung von kleinen firmenwebseiten...wie diese hier...

zunächst müssen folgende fragen geklärt sein:
an wem soll sich ihre homepage richten?
was soll die homepage bezwecken?
welche informationen können sie zur verfügung stellen und welche müssen noch besorgt werden?
was kostet die erstellung einer webseite?
diese frage ist in etwa gleichzustellen mit der frage: was kostet ein auto?
möchten sie eine luxusausführung mit eigenen pool inside, oder soll es lieber ein kleinwagen sein?



es wäre unseriös eine pauschale preisliste für internet-präsentationen zu erstellen. jede webseite hat ihr eigenes unverwechselbares layout. damit verbunden ist auch, daß jedes design mit unterschiedlichen zeitaufwand erstellt wird. das gleiche gilt für die unterschiedlichen inhalte, die veröffentlicht werden sollen. wie hoch sind ihre eigenleistungen in form von bereitgestellten texten, bildern, logos, gestaltung und einiges mehr. bedürfnisse und ansprüche der kunden sind verschieden, der einsatz von verschiedenen techniken, ob statische webseiten oder dynamische seiten wirken sich unmittelbar auf den preis der webseite aus. welche interaktivität wird gewünscht?

dies sind alles gute gründe, mit ihnen ein persönliches beratungsgespräch zu führen um ihren individuellen bedarf für ihre webseite zu ermitteln.

 
..kosten..


beratung & planung sind natürlich gratis
layout-vorschläge: ich erstelle das layout nach dem ersten gespräch, kostenlos und unverbindlich.
kostenvoranschlag: gratis
sie können jederzeit kostenfrei stornieren bis die webseite online im netz steht.
wenn ich dann von ihnen die texte hab und die bilder kann ich eine pauschale erarbeiten


damit müssen sie in jedem fall rechnen!
um eine webseite zu betreiben fallen jährlich fixe kosten an. zunächst wären da die domainkosten zu berücksichtigen. eine domain ist der name unter dem ihre internet-präsentation zu erreichen ist. z.b. www.meine-seite.de. es gibt verschiedene domainendungen z.b www.meine-seite.de oder www.meine-seite.com usw...  zum anderen soll ihr webauftritt ständig und rund um die uhr zu erreichen sein. hierfür müssen sie sogenannten webspace auf einem server eines webhosters mieten. dort werden die daten ihrer webseite abgelegt. bekannte firmen die komplette pakete anbieten sind in deutschland z.b. die strato ag oder 1&1.

 
..beispiele....


einige kleine beispiele von mir:

rotary club wolfach

treppentopf.de




bespiele für design

....

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü